Aktuelles

 

 

Trauer- und Gedenkfeier für stillgeborene Kinder Ökumenische Klinikseelsorge

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 14.00 Uhr, werden auf dem Friedhof Römerschanze in Reutlingen die stillgeborenen Kinder bestattet, die in den Kreiskliniken Reutlingen geboren wurden. Allen, die diese Feier gestalten ist es ein großes Anliegen, den

Kindern einen würdevollen Abschied zu schenken. Die...

mehr

If I had a hammer - Do lt Yourself

Am Freitag, den 20. September 2019 wird ab 19:30 Uhr im evang. Gemeindehaus Sirchingen der Hammer geschwungen.

ALLE Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind ganz herzlich eingeladen, diesmal bei unserem Kispel Jugendtreff ihr praktisches Können und ihre kreative Seite zu zeigen oder zu entdecken. ...

mehr

Herzliche Einladung

Im Gottesdienst am Sonntag, 22. September 2019 um 10.00 Uhr in der Andreaskirche in Würtingen wird Pfarrer Sebastian Roos von Dekan Michael Karwounopoulos als Pfarrer der Kirchengemeinden Würtingen - Bleichstetten auf die Pfarrstelle Würtingen eingesetzt.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir...

mehr

Stufen des Lebens Überrascht von der Freude. Bibellesen neu entdecken

Stufen des Lebens - Überrascht von der Freude. Bibellesen neu entdecken

Ist das möglich, dass wir beim Lesen der Bibel von der Freude überrascht werden?

Wenn es der Fall wäre, gäbe es ja nur eine Empfehlung: dieses Buch einmal unter die Lupe zu nehmen. Denn wer von uns möchte nicht der Freude Tor...

mehr

Weihnachtskonzert zum Mitsingen

Es ist so weit: Das Chörle startet ein neues Sing-Projekt. Und dazu möchten wir dich ganz herzlich einladen!

Ganz unter dem Motto "11 Proben, ein Konzert" treffen wir uns zu 11 Proben, üben tolle Weihnachtslieder ein und gestalten damit ein wunderschönes Weihnachtskonzert. Es ist egal, ob du schon...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.09.19 | Ehrenpreis für Sinti- und Roma-Pfarrer

    Pfarrer Andreas Hoffmann-Richter wird am 20. September den Kultur- und Ehrenpreis der Sinti und Roma Baden-Württemberg entgegennehmen.

    mehr

  • 18.09.19 | Klima-Aktionstag: Das macht die Kirche

    Mit Klima-Andachten beteiligen sich die württembergische Landeskirche und viele Gemeinden am Freitag, 20. September, am Klima-Aktionstag. In Nürtingen wird sogar für Demonstranten gekocht.

    mehr

  • 16.09.19 | Das zeichnet faire Gemeinden aus

    In Schwäbisch Gmünd haben Vertreter von sieben Kirchengemeinden eine Auszeichnung als „Faire Gemeinde“ entgegengenommen. Neben sechs katholischen Gemeinden zählt auch die evangelische Gemeinde Schwäbisch Gmünd zu den Ausgezeichneten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de