Aktuelles

 

 

Stufen des Lebens Überrascht von der Freude. Bibellesen neu entdecken

Ist das möglich, dass wir beim Lesen der Bibel von der Freude überrascht werden?

Wenn es der Fall wäre, gäbe es ja nur eine Empfehlung: dieses Buch einmal unter die Lupe zu nehmen. Denn wer von uns möchte nicht der Freude Tor und Tür öffnen? Wo die Freude wohnt und unseren Alltag bestimmt, wird...

mehr

Cafe Ruhepol in Stift Urach

Am Sonntag, 25. August lädt Stift Urach, das Einkehrhaus unserer Landeskirche, zum Cafe Ruhepol ein.

In der Zeit von 14 bis 17 Uhr kann man im Stiftshof bei Kaffee und Kuchen einkehren und mit anderen ins Gespräch kommen. Jeweils zur halben Stunde gibt es einen kurzen spirituellen Impuls in Kirche,...

mehr

Pfarramtsinformationen

Das Pfarramtssekretariat ist noch bis 09.08.2019 wegen Urlaub von Frau Müller nicht besetzt.

Pfarrer Sebastian Roos ist noch bis Freitag, 25.08.2019 im Urlaub. Die Vertretung in dringenden Fällen hat Pfarrer Martin Breitling, Kohlstetten (Tel. 07385/740) übernommen.

 

mehr

Weihnachtskonzert zum Mitsingen

Es ist so weit: Das Chörle startet ein neues Sing-Projekt. Und dazu möchten wir dich ganz herzlich einladen!

Ganz unter dem Motto "11 Proben, ein Konzert" treffen wir uns zu 11 Proben, üben tolle Weihnachtslieder ein und gestalten damit ein wunderschönes Weihnachtskonzert. Es ist egal, ob du schon...

mehr

Sommerferien

Unsere Gruppen und Kreise treffen sich in den Ferien je nach Vereinbarung.

Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern für den treuen Dienst bedanken und wünschen erholsame, gesegnete Urlaubstage!

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de