© Roos

Unsere Jugendreferentin Elisabeth Neuburger

An Gottes Segen ist alles gelegen (Psalm 127)

Wenn Gott uns beauftragt, dann erwartet Er keinen Erfolg. Was unser Herr aber von uns erwartet sind Treue und Tüchtigkeit. Und genau darauf liegt Segen (Mt. 25,14-23).

In den vergangenen 2 Jahren, in denen ich nun als Jugendreferentin im Bereich der Vernetzung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und in der Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitern auf dem Kispel unterwegs bin, durfte ich schon so vielen treuen und tüchtigen Mitarbeitern in unseren 6 ev. Kirchengemeinden begegnen. Was für ein kostbares Gut, wenn Menschen mit Freude und Motivation und im Blick auf Jesus Christus und mit einem ganz großen Herzen für junge Leute zusammen ans Werk gehen und wenn sie ihren Glauben und christliche Gemeinschaft pflegen und leben. Und was für ein kostbares Gut, wenn Menschen diese Arbeit aus Überzeugung auf so vielerlei Weise so großartig und großzügig unterstützen. Dafür ein ganz ganz GROSSES DANKE!!!
Und DANKEN können wir unserem großen, treuen und gnädigen Gott, dass Er bei uns auf dem Kispel Neues hat wachsen lassen, wie z.B…

…die vertrauter werdenden Beziehungen unter den Mitarbeitern

…unseren mehrmals im Jahr stattfindenden Kispel Jugendtreff für alle jungen Leute vom Kispel

…unsere kispelweiten Aktionen für unsere Jungscharkinder

…unsere Kispel Mitarbeiterteam Treffen

…unsere Fahrten zum Aidlinger Pfingstjugendtreffen, zu Jugendgottesdiensten, auf Konfifreizeiten, auf unser Kispel Mitarbeiterwochenende und uvm

Darum lohnt es sich auch weiterhin in allem einmütig, treu und tüchtig zu sein und voller Vertrauen auf Christus und voller Zuversicht nach vorne zu sehen.

Quelle: Elisabeth Neuburger, Januar 2020